Blog der Marke sitting cool.

Beim Thema Kinderstuhl denken die meisten an den Hochstuhl für Kleinkinder. Uns von sitting cool. geht es natürlich um die „größere“ Variante am Schreibtisch: Zu groß für den Spielstuhl, zu klein für den Erwachsenen-Bürostuhl.

News Icon
18.01.2016

Ganz gleich ob Junge oder Mädchen: die Einrichtung des Kinderzimmers stellt Eltern vor eine unbekannte Aufgabe. Wie soll man den Raum gestalten? Was braucht man zwingend und was gilt es zu beachten? sitting cool. hatte einige Tipps „erfahrener Kinderzimmereinrichter“ gesammelt: Die Eltern im Team haben aus dem Nähkästchen geplaudert.

Kurz und knapp: Einrichtung ist immer Geschmackssache. Was den Lernplatz von Schulkindern angeht gibt es allerdings einige Richtlinien, an die man sich halten kann und schon sind die besten Voraussetzungen für ein konzentriertes Arbeiten geschaffen.

Die Gedanken schweifen umher. Der Kopf ist in Tagträumen gefangen. Da bleibt kaum Aufmerksamkeit für die Hausaufgaben. sitting cool. hat fünf Tipps gesammelt, die zur Steigerung der Konzentration beitragen können. Und das gilt nicht nur für den Nachwuchs!

News Icon
15.10.2015

Die Kindheit soll genossen werden. Der Ernst des Lebens kommt früh genug. Ist ein Schreibtisch und ein Kinderdrehstuhl daher tatsächlich notwendig?

Ohne Frage: Das Kinderzimmer sollte ebenso wie die restlichen Wohnräume gemütlich und wohnlich sein. Junge Bewohner haben jedoch andere Ansprüche an ihre Umgebung und es stellen sich weitere besondere Notwendigkeiten an die Einrichtung.

Verschmitzte Vorfreude inklusive: mit unseren Tipps wird die Zuckertüte ein Erfolg.

Die wichtigsten Utensilien zum Schulanfang sollten nochmal kontrolliert werden.

News Icon
25.08.2015

Für Mädchen und Jungs: der brandneue Stundenplan von sitting cool. sorgt für den Überblick im Schulalltag!

News Icon
21.08.2015

Farbenfroh oder doch lieber einfarbig? Jetzt gibt es den sitting cool. auch zum Ausmalen auf dem Papier!

Geschenke zum Schulanfang können vielfältig sein. Möglich natürlich auch der Kinderstuhl von sitting cool.

Die richtigen Worte zur Einschulung finden: ABC-Schützen lernen Lesen & Schreiben und die Erwachsenen das Dichten.

Ob im kleinen Kreis oder in großer Runde: der Tag der Einschulung muss gefeiert werden!

Was ein Kinderschreibtisch können muss? Ausreichend Fläche zum Malen bieten! Und noch ein paar Dinge mehr...

Eine aktuelle Aktion ermöglicht den reduzierten Einkauf der sitting cool. Kindermöbel - und bringt gleichzeitig mehr Infos ins Postfach...

Faktoren, die bei der Anschaffung eines Kinderstuhls besondere Bedeutung haben, wie Sicherheit und Ergonomie kompakt zusammengefasst.

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.